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Ihre Analyse

Welcher „CRM-Typ“ bin ich?

Schritt 1/6

1

CRM kennen und können

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Habe von CRM schon gehört

Habe CRM schon gesehen

Kann Unternehmen, Kunden und Kontakte anlegen, kenne das Spektrum und die umfassenden Möglichkeiten und kann Kunden und Kontakte finden

Kann zusätzlich Veranstaltungen organisieren

Kann zusätzlich Selektionen (Mailings, Abfragen, …) durchführen

2

CRM Kontakte verwenden

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Verwende CRM zum Nachschlagen

Erfasse Kontakte teilweise und dann, wenn Unternehmen bzw. Kunde im CRM bereits vorhanden ist

Erfasse Kontakte fallweise einschließlich der Anlage neuer Kunden

Dokumentiere einen Großteil meiner Kontakte einschließlich aussagekräftigem Inhalt und führe persönliche Auswertungen durch

Dokumentiere jeden meiner aktiven und passiven, persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kontakte einschließlich aussagekräftigem Inhalt

3

CRM Veranstaltungen organisieren

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Kenne das Tool und finde die Raumbelegung und gebuchte Veranstaltungen

Buche Räume und verwende die Veranstaltungs-Checkliste

Kenne die Möglichkeiten des gesamten Tools (Kategorien, Zuordnungen, Anmeldungen, Integration mit Mailworks)

Organisiere Veranstaltungen, auch größere Organsitzungen (wie Fachgruppentagung, Wirtschaftsparlament) mit den zur Verfügung stehenden Tools inklusive Einladungsmanagement

Manage alle Veranstaltungen ausschließlich über CRM, inklusive Evaluierungen und der Anwesenheitsliste

4

Unternehmen und Personen managen

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Kenne die grobe Einteilung der Mitglieder in Sparten und Fachorganisationen

Kenne und verwende die Suche im Intranet nach Geschäftsstellen, Firmenkompass, Firmen A-Z

Finde Unternehmen im CRM, nutze und ergänze die vorhandenen Kontaktinformationen (z.B. beim Telefonieren), kann Auskünfte zu Firmenwortlaut, Fachgruppenzugehörigkeit, Gewerbewortlaut erteilen, kenne die Unterscheidung von P, E und F.

Kenne die Geschäftspartner-Zuordnungen/Rollen, Funktion/Adressgruppen, Individualkennzeichen, Black-/White-List und Funktionärszuordnungen und verwende sie im Tagesgeschäft

Manage (ordne zu, teile ein) Geschäftspartner-Zuordnungen/Rollen, Funktion/Adressgruppen, Individualkennzeichen, Black-/White-List und Funktionärszuordnungen

5

CRM Selektion verwenden

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Kenne die CRM-Selektion und weiß, dass dies die Basis für Aussendungen, Abfragen und unsere Kundenstruktur darstellt

Kenne die detaillierten Selektionskriterien nach Mitgliedern, Geschäftspartnern, Funktionären und Organen sowie Statusänderungen (örtlicher Zuordnung, Beginn der Mitgliedschaft, Ruhendmeldung, Löschung, Kategorisierung, Rechtsformen, usw.)

Kann einfache Selektionen und die Ausgabe als Serienbrief, in Mailworx oder als Excel-Listen durchführen

Wähle komplex kombinierte Selektionskriterien aus, verstehe die Bedeutung der Black-/White-List mit Ausgabe in die temporäre Adressablage

Kombiniere mehrere Selektionen über die temporäre Adressablage

6

Dokumentenmanagement verwenden (Saperion)

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Weiß, dass es ein digitales integriertes Dokumentenmanagement gibt

Kenne und weiß, dass es eine Skartierungsordnung und Richtlinien für das digitale Dokumentenmanagement gibt, finde dort kundenbezogene Dokumente und Protokolle und weiß, dass Dokumente grundsätzlich nur mehr elektronisch zu erfassen sind

Stelle die wichtigsten Dokumente nach den Richtlinien selbst ins Archiv und finde sie wieder und nutze mobile Endgeräte zur elektronischen Bearbeitung

Nutze das Archiv auch zur Recherche

Führe mein Dokumentenmanagement rein elektronisch, nutze mein bestehendes Laufwerk nur mehr zur Konzeption und unterstütze damit unsere gemeinsame Wissensbasis

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